Ursula Schumacher

OMNI Hypnose

Hypno Slim und Hypno Kids zertifiziert

Viel Lebenserfahrung, ein breites Berufsspektrum, Offenheit und eine grosse Portion Wissensdurst und Neugierde haben mich zur Ausbildung und heutigen Tätigkeit als Hypnosetherapeutin geführt. Ich brauchte dazu weder ein Schlüsselerlebnis, eine ausserirdische Begegnung noch eine esoterische Ader.

Die Offensichtlichkeit, dass in unserem Körper und Geist mehr Kraft steckt, als die, mit der wir unseren Alltag meistern, trieb mich an, Techniken zu suchen und erproben, an diese Quellen zu gelangen und deren Energien zu mobilisieren. 

Die Stress-, Angst- und Schmerzthematik hat mich bereits bei einer meiner früheren Tätigkeiten als zahnmedizinische Assistentin SSO in einer Kieferorthopädie- und Kieferchirurgiepraxis stark beschäftigt. Ich bin im Umgang mit Menschen in solchen Stresssituationen erfahren.

Zur Qualitätssicherung meiner therapeutischen Fähigkeiten pflege ich einen regen Austausch in Fachkreisen und erweitere mein Spektrum durch konstante Weiterbildung.